Wir sind zurück! mit Eindrücken aus dem letzten halben Jahr
Lange ist es her seit unserem letzten Beitrag aus Oaxaca in Mexiko. «Geht es euch gut?, irgendetwas stimmt mit eurem Blog nicht, wir können keine neuen Beiträge sehen. Diese Bemerkungen haben wir in letzter Zeit vermehrt erhalten. Tatsache ist: es geht uns gut, aber es stimmt, wir haben tatsächlich seit Mexiko keine neuen Beiträge geschrieben. Wir haben zwar noch unsere Homepage von wordpress.com auf wordpress.org transferiert, um Inhaber unseres Inhaltes zu werden und mehr Möglichkeiten zu haben.
Lange haben wir hin und her überlegt, wie viel wir in den Blog investieren wollen und ob wir diesen überhaupt noch weiterführen möchten. Es wäre aber auch cool, wenn wir aus dem Blog ein richtig tolles Projekt aufbauen, von dem wir vielleicht sogar einmal leben können.
Ein Teil in uns wollte dies bestimmt, sonst hätten wir nicht den Aufwand betrieben, den Host unserer Homepage zu wechseln. Da gab es aber auch ein starker anderer Teil in uns: wir wollen die Länder erleben, den Moment aufsaugen und mit den lokalen Leuten in Kontakt treten. Zudem möchten wir unser Spanisch aufpolieren, auf Farmen arbeiten gehen und Einblicke in neue Bereiche gewinnen. Vielleicht möchten wir auch noch ein bisschen Bücher lesen und hören.
Schlussendlich rauchte unser Kopf und wir entschieden uns den Blog für eine Zeit lang auf Eis zu legen. Wir wollten für eine Zeit lang einfach wieder reisen, uns treiben lassen und dann in der Natur volonteeren gehen. Dazu kam, dass unsere Tastaturen aufgrund des feucht fröhlichen Tropenklimas plötzlich den Geist aufgaben. Auch das Internet hier lässt zu wünschen übrig. Mindestens 5 Minuten zu warten, bis ein Foto hochgeladen ist, macht definitiv keinen Spass.
Wir haben realisiert, dass wir nicht alles gleichzeitig machen können da der Tag auch hier nur 24 Stunden hat und wir uns lieber auf eine Sache konzentrieren möchten.
Im Cacao-Projekt in Costa Rica war es auch einfach mal schön, die Natur fast gänzlich ohne Elektronik zu geniessen.
Nun sind wir seit einiger Zeit in Medellin, Kolumbien. Das Internet ist etwas schneller und unsere Motivation wieder in Höchstform. Wir haben uns wochenlang mit unserem Blog auseinandergesetzt und uns in die Homepage-Gestaltung reingekniet. Vieles gab es zu organisieren: die besten Fotos des letzten halben Jahres auszupicken und hochzuladen. Die Links der alten Beiträge wieder funktionstüchtig zu machen, das Design zu aktualisieren etc. pipi.
Nach wochenlanger Arbeit ist unser Blog nun wieder auf dem neusten Stand. Was hat uns motiviert, wieder anzufangen? Wir haben festgestellt, dass es auf einer so langen Reise schön ist, ein Projekt zu haben, das uns begleitet. Vor allem auch ein Projekt, in welchem wir unsere Gedanken, Eindrücke, Bilder und all die schönen Begegnungen und Geschichten der Reise festhalten und mit euch teilen können. So dass ihr Teil unserer Reise sein dürft. Aber schlussendlich motiviert uns vor allem eins: eure Nachfrage nach neuen Beiträgen.
Immer am Sonntag um 17.00 Uhr könnt ihr euch jetzt wieder über Fotobeiträge über Mexiko, Panama, unser Cacao-Projekt in Costa Rica und über unsere Zeit in Kolumbien freuen.
!UND!: ganz neu dürft ihr euch in Zukunft über Video-Interviews mit spannenden Personen freuen, die wir unterwegs getroffen haben.
Schön seid ihr wieder dabei!