Mexiko,  Reiseberichte

Highlights Mexiko: Campeche, Valladolid & Bacalar

Campeche

Campeche lebt von den farbigen Häusern der Altstadt, jedoch fehlte uns hier die lebendige Athmosphäre. So kam uns die Alststadt wie ein grosses Freiluftmuseum vor. Wenn du also etwas knapp bei Zeit bis, empfehlen wir dir, Campeche eher auszulassen und dafür mehr Zeit z.B. in Valladolid oder San Cristobal zu verbringen, wo auch die Athmosphäre gemütlicher ist.

Valladolid

Valladolid war wieder eines der Highlights unserer Reise. Hier kannst du durch malerische Gassen mit farbigen Häusern und einladenden Cafes flanieren und vor allem eines: die Naturwunder der Cenoten bei einem erfrischenden Bad geniessen!

Übernachten: Airbnb bei Sarah und Maurizio: Wa’atal Otoch – La Casa del Descanso. Hier bekommst du ein herrliches Frühstück mit frisch gebackenem Brot und kannst gratis Fahrräder ausleihen, mit denen du mindestens 4 Cenoten gut erreichen kannst.

Empfehlenswerte Cenoten:

– Zaci: das Spezielle bei dieser Cenote ist, dass sie mitten in Valladolid ist

– San Lorenzo de Oxman: tiefe, offene Cenote mit herunterhängenden Lianen und einer Rope Swing, mit der du dich ins Wasser schwingen kannst

– X’keken und Samula: dies sind geschlossene, unterirdische Cenoten, in die aber ein Lichtstrahl der Sonne eindringt, der für eine magische Athmosphäre sorgt.

Dies sind die Cenoten, die wir besucht haben und die wir gut mit dem Fahrrad erreichen konnten, doch es gibt natürlich noch viele mehr! 

Die Cenoten rund um Valladolid sind viel günstiger als die rund um Tulum

Geniesst unsere Eindrücke!

⋗ für die Vollbildansicht auf Bild klicken

Unsere komplette Mexikoreise könnt ihr hier auf TrustYourTrip ansehen: https://www.trustyourtrip.com/trip/mexiko-erleben-3-monatige-reise-durch-sudost-und-zentralmexiko

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »